Mit dem Laptop ins freie

04.06.2015 16:02

Wer die Natur liebt und gerade jetzt im Frühjahr/Sommer auch kein Problem mit Pollen hat, der sollte einen Laptop haben. Denn mit dem kann man sein Büro an jeden beliebigen Platz der Welt verlegen, solange man einen sehr guten Akku oder eine Stromversorgung hat. So hat sich bei schönem Wetter mein Arbeitsplatz schon in den Biergarten, den Garten, einen Park und viele andere schöne Orte verlegt. Meistens ist es nur der Balkon, der Park wird es nicht wieder, denn da kann man einfach nicht gut arbeiten aber ein Biergarten kann mittags richtig toll zum Arbeiten sein.

Diese Freiheit sollte man sich als Schreibtischtäter mit flexiblem Arbeitsplatz auf jeden Fall nehmen. Angst dass etwas kaputt geht habe ich dabei nicht. Auch zu Hause kann das Glas Cola umfallen oder man rutscht mit dem Laptop in der Hand in der Wohnung aus. In Zeiten von Clouds und automatischen Backups ist das nicht mit einem Datenverlust verbunden. Also was sollte einen noch aufhalten? Verlegt eure Arbeitsplätze wohin ihr wollt!